25.06.19 19:30 - 21:00

Informationsveranstaltung zur Einführung des

Nach einigen Jahren der Erarbeitung und Entwicklung in den Deutschschweizer Kantonen ist es nun auch für Deutschfreiburg soweit: der Lehrplan 21 wird an unseren Schulen im kommenden Schuljahr 2019/20 eingeführt und umgesetzt.
Um den Eltern der beiden Schulen Au und Schönberg einen Einblick in den Lehrplan 21 zu geben und die geplanten Neuerungen im Unterricht vorzustellen, führen die beiden Schulteams, in Zusammenarbeit mit dem Schulinspektorat, eine gemeinsame Informationsveranstaltung durch.
Diese findet statt am:

Anschliessend an den Informationsteil werden die Eltern Gelegenheit haben, sich zu spezifischen Themen im Zusammenhang Schule und Lehrplan 21 zu informieren. Die Lehrpersonen beider Schulen und Gäste der Erziehungsdirektion haben dazu verschiedene Thementische vorbereitet.

Wir hoffen auf reges Interesse und zahlreiches Erscheinen.

Der Anlass ist nicht öffentlich. Er richtet sich an die Eltern der beiden Schulen Au und Schönberg.